Ton, auch als Heilerde bekannt, schafft gesundes Raumklima!

Seit Jahrtausenden nutzt der Mensch Heilerden. Doch nicht nur Menschen, auch Tiere nutzen die "Gesundheitspower" heilsamer Tonerden. Beispiel gefällig? Im Südamerikanischen Regenwald fressen Papageien eine spezielle Tonerde, um die Gifte auszuleiten. Diese Gifte, die von Pflanzen stammen an denen der Vogel vorbeistreift, nimmt er beim Reinigen der Federn auf.

 

Manche Besitzer von Tonspachtelungen berichten, dass Hund und Katze, wenn sie sich nicht wohlfühlen, den Ton von der Wand schlecken. Ganz Instinktiv wissen die Tiere was Ihnen gut tut. Und daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen.

 

Heilerden haben die Fähigkeit organische Giftstoffe aufzunehmen. Manche Heilerden können diese sogar wie mit einem Katalysator abbauen. Und genau diese Heilerden werden in den MEDIWALLS Raumklima- Produkten verwendet. ob Tonputz, Tonspachtel oder Tonfarbe- all diese Produkte reinigen die Luft. 

 

Und die daraus entstehenden schadstoffarmen Räume lindern die Symptome von Allergikern. Denn meist werden Allergien und auch allergisches Asthma durch eine Vielzahl von Einflüssen ausgelöst. Wenn man nun einige dieser Einflüsse wegnimmt, bekommt der Körper wieder die Möglichkeit, die noch vorhandenen Probleme zu lösen und das allergische Symptom verschwindet. In vielen Fällen kann man sich also tatsächlich " gesund wohnen "!