14. Februar 2023
"Die Kunst des Gesunden Wohnens"
Baubiologe Harald Weihtrager hat in "Die Kunst des gesunden Wohnens" viele wissenschaftliche Erklärungen für ein besseres Raumklima parat. Kurz und knackig, und mit Experimenten versehen. Einfach mal reinlesen.
06. September 2022
Einfach Gesund am Balaton
Innerhalb von 2 Tagen wurde das erste EINFACH GESUND HAUS montiert. EINFACH PROBLEMLOS- so soll Wohngesundheit funktionieren.
10. Mai 2022
Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ...
.... doch ein großer Schritt für die Baubiologie. Das "EINFACH GESUND" Haus ist Realität und bringt Wohngesundheit in Leistbare Preisdimensionen.
29. November 2021
Küche ohne Gerüche
Die Wochenzeitung TIPS schreibt einen schönen Erfahrungsbericht über Tonspachtelungen. MEDIWALLS sorgen einfach für saubere Luft- mit mehr als 10 Jahren Erfahrung. Und sind die erste Wahl im "Einfach Gesund" Haus
23. August 2021
Fachhochschule bestätigt Keimhemmende Wirkung
Gerade durch Corona sind Keime im Wohnraum ein Thema. Durch das BIO- KeimEx für Mediwalls Beschichtungen kann ohne Auswaschen oder chemischen Abbau jahrelang Keimen vorgebeugt werden. Denn Bakterien und Viren können auf diesen Flächen kaum überleben und selbst Schimmelpilzen wird dauerhaft vorgebeugt. Und all das ohne synthetische Biozide!
08. Juli 2021
Von wegen BAU MASSIV!
Seit Jahrzehnten trommelt die Ziegelindustrie für "BAU MASSIV". Doch was bringt das wirklich? Ein WOHNRAUM DOC´s Experiment bringt ungeahnte Ergebnisse ...
26. Februar 2021
WAXBAR- Kosmetik ohne Geruch
Dieses Projekt zeigt, was die im "Einfach Gesund" Haus verbauten MEDIWALLS Ton- Baustoffe können. Die WAXBAR ist in einem alten Haus am Stadtplatz in Wels untergebracht. Die alte Gewölbedecke und die mit Ton- Designspachtel LOFT beschichtete, runde Rückwand wirken authentisch und alt. Die Rückwand ist aber Gipskarton! Und nicht nur dieser "in einem Guss"- Look wurde dadurch erreicht. Die Heilerde in den Tonoberflächen verhindert auch zu starken "Geruchs- Mischmasch" durch die verwendeten...
10. Februar 2021
Einfach Gesund Hybrid
HVBRID gibts jetzt nicht nur im Auto, sondern auch im Holzhaus. Das Einfach Gesund Hybridhaus vereint die besten Eigenschaften von Holzriegel und Holzmassivhaus! Lesen Sie mehr ...
29. September 2020
Heute startet eine Serie von Kurzvorträgen von WOHNRAUM DOC Harald Weihtrager. Der erste ist zum Thema Feinstaub im Wohnraum. Was er bewirkt und wie man ihn vermeidet.
30. Juni 2020
Wie gehts weiter bei den Wohnraum Doc´s?

Mehr anzeigen