Fachhochschule bestätigt Keimhemmende Wirkung

Keime im Wohnraum sind vor Allem durch Corona erneut im Mittelpunkt des Interesses. Der weiterentwickelte BIO-KeimEx Zusatz des MEDIWALLS Herstellers Reiter Baustofftechnologie wurde in einem Forschungsprojekt der FH Wels auf seine Wirksamkeit in Bezug auf verschiedene Keime getestet. Mit höchst erfreulichem Ergebnis. Aber lesen Sie selbst:       

 

Als zusammenfassende Bewertung der durchgeführten Tests ist zu erkennen, dass die Spezialfarbe V2 das gram negatives Bakterium Escherichia coli als auch das gram negatives Bakterium Bacillus subtilis stark im Wachstum hemmte und eine biozide Wirkung auf diese Organismen ausübt. Im Vergleich zur Kontrollfarbe, zeigte die Spezialfarbe V2 für beide Organismen eine schnellere und stärkere Hemmung. Versuche mit der Hefe Candida krusei zeigten eine Hemmung, jedoch im geringeren Ausmaß wie die zuvor getesteten Bakterien. Die Wirkung von V2 auf diese Hefe ist jedoch im Vergleich zur Kontrollfarbe erhöht und führte zu einer stärkeren und schnelleren Hemmung. Die Tests mit Schimmelpilzen zeigten eine deutliche Hemmung durch V2 im Vergleich zur Kontrollfarbe.........

, da wir zeigen konnten, dass diese Farben eine biozide Wirkung haben. Im Vergleich zu herkömmlichen Farben konnte eine bessere biozide Wirkung gezeigt werden. Dies führt zu einer reduzierten Keimzahlbelastung in Räumen und verbessert somit das Raumklima deutlich.

 

Es ist also mit biologischen Mitteln gelungen,  Keime zu verhindern, ohne die Schadstoffaufnahme, die Feinstaubvermeidung und die Ausgleichende Wirkung gegenüber Luftfeuchte zu verlieren.

EIN UNGLAUBLICHER ERFOLG FÜR GESUNDES WOHNEN!